AGBs

Nutzungsbedingungen LODGEA.com

Letzte Aktualisierung: 19. April 2021 Durch die Registrierung für ein LODGEA-Konto (wie in Abschnitt 1 definiert) oder durch die Nutzung der LODGEA-Dienste (wie unten definiert) erklären Sie Ihr bedingungsloses Einverständnis mit den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Nutzungsbedingungen“). ) gebunden zu sein.


In diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen beziehen sich die Begriffe „wir“, „uns“ und „LODGEA“ auf die jeweilige LODGEA-Vertragspartei.


Die von LODGEA im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angebotenen Leistungen umfassen verschiedene Produkte und Dienstleistungen, die es Ihnen ermöglichen, Beherbergungsleistungen an Nutzer bzw. Käufer zu vermitteln bzw. Beherbergungsverträge mit ihnen abzuschließen. Alle von LODGEA angebotenen Dienste werden in diesen Nutzungsbedingungen als „Dienste“ bezeichnet. Alle neuen Funktionalitäten oder Tools, die zu einem späteren Zeitpunkt zum aktuellen Service hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls den Nutzungsbedingungen. Die aktuellste Version davon können Sie jederzeit hier einsehen: https://lodgea.com/terms.html. LODGEA behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Veröffentlichung von Aktualisierungen und Änderungen auf der LODGEA-Website zu aktualisieren und zu ändern. Das Datum der letzten Überarbeitung ist immer deutlich sichtbar. Es wird empfohlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig auf Aktualisierungen oder Änderungen zu überprüfen, die Sie betreffen könnten. Wenn Sie solchen Änderungen nicht zustimmen, müssen Sie die Nutzung der Dienste einstellen und Ihr Benutzerkonto bzw. die entsprechenden LODGEA-Dienste kündigen.


Sie müssen alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen oder ausdrücklich genannten Bedingungen sorgfältig lesen und akzeptieren, einschließlich der Datenschutzrichtlinie (https://lodgea.com/privacy-policy.html), des Datenverarbeitungszusatzes („https://lodgea.com/privacy-policy.html“). /lodgea.com/dpa.html") und die API-Nutzungsbedingungen ("https://lodgea.com/api_termsofuse.html"), bevor Sie sich für ein LODGEA-Konto registrieren oder einen LODGEA-Dienst nutzen.




Bedeutung


Die folgenden Zusammenfassungen mit der Überschrift „BEDEUTUNG“ in allgemeiner Sprache dienen nur zu Informationszwecken und zum leichteren Verständnis und sind nicht rechtsverbindlich. Sie sind unter den jeweiligen Abschnitten fett gedruckt und damit klar von rechtlich verbindlichen Textbestandteilen getrennt. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich aller in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Dokumente, um sich ein vollständiges Bild Ihrer Rechte und Pflichten zu machen. Durch die Nutzung von LODGEA oder anderen LODGEA-Diensten stimmen Sie diesen Bedingungen zu. Schauen Sie sich von Zeit zu Zeit Updates an.




1. Kontobedingungen


    Um auf die Dienste zugreifen und diese nutzen zu können, müssen Sie sich für ein LODGEA-Konto („Konto/Benutzerkonto“) unter Angabe Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens sowie Ihres Firmennamens mit Nachweis der Gewerbeanmeldung bzw. Eintragung im Handelsregister registrieren. Geben Sie im Anmeldeformular Ihre aktuelle Adresse, Telefonnummer, eine gültige E-Mail-Adresse und weitere als Pflichtfelder gekennzeichnete Informationen an. LODGEA kann nach eigenem Ermessen und aus beliebigem Grund Ihren Antrag auf ein Konto ablehnen oder ein bestehendes Konto kündigen. Sie müssen mindestens: (i) 18 Jahre alt sein oder (ii) das Volljährigkeitsalter in dem Land erreicht haben, in dem Sie angemeldet sind Sie wohnen in Ihrem Wohnsitz und nutzen die Dienste, um ein Konto zu eröffnen. (iii). Sie erkennen an, dass Sie die von LODGEA bereitgestellten Dienste zum Zwecke der Geschäftsabwicklung und nicht für persönliche, Haushalts- oder Familienzwecke erhalten. Sie erkennen an, dass LODGEA die E-Mail-Adresse verwenden wird, die Sie bei der Eröffnung Ihres Kontos angegeben haben oder die unter aktualisiert wird zu einem späteren Zeitpunkt als primäre Kommunikationsmethode verwenden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihr Passwort sicher aufzubewahren. LODGEA kann und wird nicht für Verluste oder Schäden haftbar gemacht werden, die dadurch entstehen, dass die Sicherheit Ihres Kontos und Passworts nicht gewährleistet ist. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto geheim zu halten und den Zugriff nur solchen Personen zu ermöglichen, denen Sie vertrauen – denn Sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Aktivitäten und für alle möglichen Schäden, Kosten oder Verluste, einschließlich etwaiger rechtsverbindlicher Vereinbarungen entstehen aus der Nutzung Ihres Benutzerkontos oder Ihrer Plattform(en), unabhängig davon, ob Sie hierzu eine ausdrückliche Einwilligung erteilt haben oder nicht. Sie sind für alle Aktivitäten und Inhalte wie Fotos, Videos, Grafiken, schriftliche Inhalte, Audiodateien verantwortlich , Code, Informationen oder andere Daten, die hochgeladen, aufgezeichnet, generiert, gespeichert, angezeigt, verbreitet, auf oder in Verbindung mit Ihrem Konto übertragen oder angezeigt werden („Materialien“). Nichteinhaltung oder Verstoß gegen eine Bedingung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt nach alleinigem Ermessen von LODGEA zur sofortigen Kündigung Ihrer Dienste.



BEDEUTUNG („Kontobedingungen“)


Sie sind für Ihr Konto und alle Materialien, die Sie auf den LODGEA-Dienst hochladen, verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Dienst kündigen können, wenn Sie diese Bedingungen ignorieren. Wenn wir Sie kontaktieren müssen, senden wir Ihnen eine E-Mail.




2. Kontoaktivierung


2.1 Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos


    Vertragspartner im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos“) und verantwortlich ist vorbehaltlich Ziffer 2.1 (2) die Person, die sich für den Dienst durch Eröffnung eines Kontos registriert unter Verwendung des entsprechenden Kontos, das wir dem Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos im Zusammenhang mit der Dienstleistung zur Verfügung stellen können. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass der Name des Website-Eigentümers, auf dem LODGEA verwendet wird (einschließlich des offiziellen Namens des Unternehmens, dem die Website gehört, falls zutreffend), auf der Website deutlich sichtbar ist. Wenn Sie sich in Ihrem Namen für die Dienste registrieren Arbeitgeber, Ihr Arbeitgeber ist der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos. Wenn Sie sich im Namen Ihres Arbeitgebers für die Dienste registrieren, müssen Sie die von Ihrem Arbeitgeber angegebene E-Mail-Adresse verwenden und erklären, dass Sie berechtigt sind, Ihren Arbeitgeber an unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu binden. Eine Website, auf der der LODGEA-Vertragspartner LODGEA oder LODGEA nutzt eingebunden ist (nachfolgend „Reise-Website“), kann nur einem Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos zugeordnet werden. „Reise-Website“ bezeichnet die mit dem Konto verknüpfte Online-Reise-Website des Benutzers.


2.2 Verwaltungsbenutzer


1. Abhängig von der LODGEA-Komponente (Komponenten bezeichnen die verschiedenen Versionen des LODGEA-Preis- oder Angebotsmodells „BASIC“, „PROFESSIONAL“ und „ENTERPRISE“, siehe auch: https://lodgea.com/pricing.html) können Sie verwenden fünf oder mehr „administrative Benutzer“ („administrative Benutzer“ – Benutzer, die der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos erstellen kann und die Zugriff auf die „LODGEA Management Console“, das Backend der LODGEA-Site, haben und anderen Personen Zugriff gewähren auf das Konto. Mit der Erstellung administrativer Benutzer kann der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos Berechtigungen festlegen und anderen Personen erlauben, an seinem Konto zu arbeiten, und gleichzeitig die Ebene der Zugriffsrechte auf bestimmte Geschäftsinformationen festlegen.2. Der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos ist für die Handlungen, Unterlassungen und Versäumnisse, die sich aus der Nutzung der Verwaltungskonsole durch administrative Benutzer zur Einhaltung der Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, verantwortlich und haftbar, als wären es ihre eigenen Handlungen und Unterlassungen oder Standardwerte.3. Der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos und die administrativen Benutzer werden alle als „LODGEA-Benutzer“ bezeichnet.




BEDEUTUNG („Kontoaktivierung“)


Nur eine Person kann „Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos“ sein und zwar die Person, die sich für die LODGEA-Dienste registriert. Der für das Konto verantwortliche Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos ist an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden und haftet für die Handlungen aller Personen, die Zugriff auf das Konto haben und damit Änderungen vornehmen können. Wenn Sie sich im Namen Ihres Arbeitgebers registrieren, ist dieser als Inhaber des für das Konto verantwortlichen LODGEA-Benutzerkontos verantwortlich.




3. Allgemeine Geschäftsbedingungen


Sie müssen alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bestimmungen lesen und akzeptieren, einschließlich der Datenschutzrichtlinie (https://lodgea.com/privacy-policy.html) und des Datenverarbeitungszusatzes („https://lodgea.com/dpa“) .html“) und die API-Nutzungsbedingungen („https://lodgea.com/api_termsofuse.html“), bevor Sie Eigentümer oder Benutzer eines LODGEA-Benutzerkontos werden können. 1. Technischer Support für die Dienste wird nur LODGEA-Benutzern bereitgestellt.2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und werden entsprechend ausgelegt. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Anwendung und wird ausdrücklich ausgeschlossen.3. Sie erkennen an und geben Ihr Einverständnis, dass LODGEA diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anpassen kann, indem Sie die entsprechend geänderten und angepassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der LODGEA-Website veröffentlichen, die unter https://lodgea.com/terms.html verfügbar ist. und dass solche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gültig sind. Wenn Sie die Dienste nach Veröffentlichung der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der LODGEA-Website weiterhin nutzen, gilt dies als Ihre Zustimmung und Annahme der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie mit Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie die Dienste nicht mehr nutzen.4. Sie dürfen die LODGEA-Dienste nicht für illegale oder unbefugte Zwecke nutzen, noch dürfen Sie durch die Nutzung der Dienste gegen Gesetze in Ihrem Land verstoßen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechtsgesetze), die für Sie im Land Ihres Kunden gelten. Sie werden alle geltenden Gesetze, Regeln und Vorschriften einhalten, wenn Sie die Dienste nutzen und Ihren Verpflichtungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachkommen.5. Die Nutzungsbedingungen für die LODGEA-API unter https://lodgea.com/api_termsofuse.html regeln Ihren Zugriff auf und Ihre Nutzung der LODGEA-API (wie darin definiert). Sie allein sind für die Aktivitäten unter Verwendung Ihrer API-Anmeldeinformationen (wie in den API-Bedingungen definiert) und für den Schutz Ihrer API-Anmeldeinformationen verantwortlich.6. Sie verpflichten sich, ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von LODGEA.7 keinen Teil der Dienste, die Nutzung der Dienste oder den Zugriff darauf zu reproduzieren, zu duplizieren, zu kopieren, zu verkaufen, weiterzuverkaufen oder anderweitig zu verwerten. Sie dürfen keine Suchmaschinen- oder anderen Pay-per-Click-Keywords (z. B. Google Ads) oder Domainnamen kaufen, die LODGEA oder LODGEA-Marken und/oder Varianten und Rechtschreibfehler davon enthalten.8. Wenn Sie Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, wenden Sie sich bitte an den LODGEA-Support (support@lodgea.com).9. Sie verstehen, dass Ihre Materialien (außer Kreditkarteninformationen) möglicherweise unverschlüsselt übertragen werden und (a) Übertragungen über verschiedene Netzwerke und (b) Änderungen zur Erfüllung und Anpassung an die technischen Anforderungen verbundener Netzwerke oder Geräte umfassen können. Kreditkarteninformationen werden bei der Übertragung über Netzwerke immer verschlüsselt.10. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Ihre Nutzung des Dienstes, einschließlich der an LODGEA gesendeten oder von LODGEA gespeicherten Informationen und Daten, der Datenschutzrichtlinie von LODGEA unterliegt, die Sie unter https://lodgea.com/privacy-policy.html finden. 11. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können neben Deutsch und Englisch auch in weiteren Sprachen vorliegen. Bei Unstimmigkeiten oder Widersprüchen zwischen den deutschen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von LODGEA in einer anderen Sprache gilt die jeweils aktuellste deutsche Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter https://lodgea.de/agb.html. 12. Sämtliche Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für die Vertragsparteien dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und deren jeweilige Erben, Rechtsnachfolger, Bevollmächtigte und gesetzliche Vertreter verbindlich. LODGEA ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung an Sie und ohne Ihre Zustimmung abzutreten. Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von LODGEA, die nach alleinigem Ermessen von LODGEA erteilt oder verweigert werden kann, dürfen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht an Dritte abtreten oder anderweitig übertragen.13. Sollte eine Bestimmung oder ein Teil der Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grund für ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar befunden werden, hat diese Ungültigkeit, Rechtswidrigkeit oder Nichtdurchsetzbarkeit keine Auswirkungen auf die anderen Bestimmungen (oder den nicht betroffenen Teil der Bestimmung) der Bedingungen Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden so ausgelegt, als ob eine solche ungültige, rechtswidrige oder nicht durchsetzbare Bestimmung oder ein Teil der Bestimmung niemals Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gewesen wäre.14. § 6. Die Wahrung der Vertraulichkeit bleibt auch nach Beendigung oder Ablauf dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestehen.




BEDEUTUNG („Allgemeine Geschäftsbedingungen“)


Der LODGEA-Service ist unser Eigentum. Es ist Ihnen nicht gestattet, es zu missbrauchen oder für illegale oder fragwürdige Zwecke zu verwenden. Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter oder Auftragnehmer APIs von LODGEA nutzen, sind Sie verpflichtet, die bei Beginn der Nutzung zur Verfügung gestellten API-Bedingungen einzuhalten. Ihre Materialien können unverschlüsselt übertragen und möglicherweise verändert werden, Kreditkarteninformationen werden jedoch immer verschlüsselt.




4. LODGEA-Rechte


1. Wir behalten uns das Recht vor, die Dienste jederzeit, aus beliebigem Grund und ohne Vorankündigung zu ändern oder zu beenden. Möglicherweise. Nicht alle Dienste und Funktionen sind in allen Ländern verfügbar und wir sind nicht verpflichtet, Dienste oder Funktionen in allen Ländern verfügbar zu machen.2. LODGEA behält sich das Recht vor, jederzeit und aus beliebigem Grund die Leistung gegenüber Personen oder Unternehmen zu verweigern.3. Wir sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, Materialien zu entfernen und Konten zu sperren oder zu kündigen, wenn wir nach eigenem Ermessen feststellen, dass die über die Reisewebsite eines LODGEA-Benutzerkontoinhabers angebotenen Leistungen (hauptsächlich „Unterkunftsleistungen“) oder die in hochgeladenen Materialien oder auf einer Reise-Website eines LODGEA-Benutzerkontos veröffentlichte Inhalte verstoßen gegen gesetzliche Bestimmungen oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.4. Mündlicher oder schriftlicher Missbrauch jeglicher Art (einschließlich Androhung von Missbrauch oder Vergeltung) durch LODGEA-Kunden, Mitarbeiter oder Führungskräfte führt zur sofortigen Kündigung des Kontos.5. LODGEA führt keine Vorprüfung der Materialien durch und es liegt in unserem alleinigen Ermessen, Materialien abzulehnen oder aus dem Dienst zu nehmen.6. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Dienstleistungen Ihren Wettbewerbern auf dem Markt zur Verfügung zu stellen und geben kein Versprechen auf Exklusivität in einem bestimmten Marktsegment ab. Sie erkennen ferner an und geben Ihr Einverständnis, dass Mitarbeiter und Auftragnehmer von LODGEA auch Kunden/Inhaber eines LODGEA-Benutzerkontos sein können und dass sie mit Ihnen konkurrieren können, auch wenn sie Ihre vertraulichen Informationen (wie in Abschnitt 6 definiert) nicht verwenden dürfen .7. Im Falle von Unstimmigkeiten hinsichtlich der Identität des Kontonutzers behalten wir uns das Recht vor, Dokumente zur Feststellung oder Bestätigung der Identität des Kontonutzers anzufordern. Zu diesen Dokumenten gehören eine gescannte Kopie Ihres Gewerbescheins, ein amtlicher Lichtbildausweis, die letzten vier Ziffern der hinterlegten Kreditkarte, Ihr Status als Mitarbeiter eines Unternehmens usw.8. LODGEA behält sich das Recht vor, den rechtlichen Kontoinhaber nach eigener Einschätzung festzustellen und einen Account auf den rechtmäßigen Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos zu übertragen. Wenn wir unbeschadet unserer sonstigen Rechte und Rechtsbehelfe nicht in der Lage sind, den rechtmäßigen Kontoinhaber zu ermitteln, behält sich LODGEA das Recht vor, ein Konto vorübergehend zu deaktivieren, bis die Streitparteien eine Einigung oder Lösung erzielt haben.




BEDEUTUNG („LODGEA-Rechte“)


Wir können den Service jederzeit ändern, stornieren oder verweigern. Im Falle einer Streitigkeit über die rechtliche Inhaberschaft eines LODGEA-Kontos können wir das Konto auf den Status „inaktiv“ setzen oder es auf den von uns ermittelten rechtlichen Eigentümer übertragen.


5. Vertraulichkeit


1. „Vertrauliche Informationen“ umfassen insbesondere alle Informationen, die im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit eines Vertragspartners stehen und nicht öffentlich bekannt sind, einschließlich spezifischer Informationen über Geschäftsaktivitäten, technische Prozesse, Formeln, Systemarchitekturen, Software, Kunden Listen, Listen von Interessenten, Namen, Adressen und andere Informationen über Kunden und Interessenten, Produktdesigns, Transaktionen/Buchungen, Kosten (einschließlich etwaiger relevanter Bearbeitungsgebühren), Provisionen, Preislisten und andere unveröffentlichte Finanzinformationen, Geschäftspläne und Marketingdaten und andere vertrauliche und geschützte Informationen, unabhängig davon, ob sie als vertraulich oder geschützt gekennzeichnet sind. Zu den vertraulichen Informationen zählen alle Informationen, die zwischen den Vertragsparteien im Zusammenhang mit der Nutzung der LODGEA-Dienste wissentlich oder unwissentlich ausgetauscht werden oder in den Diensten enthalten sind und der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, einschließlich Informationen über unser Sicherheitsprogramm und -praktiken.

2. Jede Partei verpflichtet sich, die vertraulichen Informationen der anderen Partei nur so zu nutzen, wie es zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in Übereinstimmung mit allen anderen Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich diesem Abschnitt 6, erforderlich ist. Jede Partei verpflichtet sich, alle angemessenen Maßnahmen zu ergreifen Maßnahmen ergreifen, die den Maßnahmen zum Schutz ihrer eigenen geschützten Informationen zumindest im Wesentlichen gleichwertig sind, um die Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Verwendung dieser vertraulichen Informationen zu verhindern, außer (i) durch ihre Mitarbeiter, Vertreter und Subunternehmer oder an Subunternehmer, die Zugang zu diesen sensiblen Informationen haben müssen Informationen, um die Verpflichtungen dieser Partei im Rahmen dieser Vereinbarung zu erfüllen, diese vertraulichen Informationen wie hier beschrieben zu behandeln und die Vertraulichkeitsverpflichtungen dieser Partei mindestens so streng zu halten wie die hierin enthaltenen; oder (ii) wie es durch Gesetze, Verordnungen oder Anordnungen der ordentlichen Gerichtsbarkeit erforderlich ist, denen die Parteien und der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene Gegenstand unterliegen, vorausgesetzt, dass die empfangende Partei, soweit gesetzlich zulässig, dies unverzüglich benachrichtigt Die Offenlegung erfolgt schriftlich durch die offenlegende Partei und unternimmt wirtschaftlich angemessene Anstrengungen, um sicherzustellen, dass diese Offenlegung vertraulich behandelt wird. Vertrauliche Informationen dürfen keine Informationen enthalten, von denen die empfangende Partei nachweisen kann: (A) dass sie zum Zeitpunkt der Offenlegung dieser Informationen bereits öffentlich bekannt waren oder der empfangenden Partei bereits bekannt waren oder sich in ihrem Besitz befanden; (B) unabhängig von der empfangenden Partei entdeckt werden, ohne die vertraulichen Informationen der anderen Partei zu nutzen oder sich darauf zu beziehen und ohne gegen eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verstoßen; oder (C) danach von der empfangenden Partei rechtmäßig von einer anderen Quelle als der offenlegenden Partei empfangen werden, ohne dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzt wird.




BEDEUTUNG („Vertraulichkeit“)


Sowohl Sie als auch LODGEA stimmen zu, die vertraulichen Informationen der anderen Partei ausschließlich zum Zweck der Erfüllung der Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verwenden. Vertrauliche Informationen müssen geschützt und respektiert werden.




6. Haftungsbeschränkung


1. Sie erkennen ausdrücklich an und stimmen ausdrücklich zu, dass LODGEA im gesetzlich zulässigen Umfang nicht für direkte, indirekte, zufällige, besondere, Folge- oder exemplarische Schäden haftet, einschließlich Schäden aus entgangenem Gewinn, Geschäftswert, Unmöglichkeit der Nutzung, Verlust von Daten usw alle anderen immateriellen Schäden, die durch die Nutzung oder Unmöglichkeit der Nutzung des Dienstes verursacht werden.2. Soweit gesetzlich zulässig, haften LODGEA oder seine Zulieferunternehmen unter keinen Umständen für entgangenen Gewinn oder besondere, zufällige oder Folgeschäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit unserer Website, unseren Dienstleistungen oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (unabhängig von der Art) ergeben der Ursache, einschließlich Fahrlässigkeit). Sie verpflichten sich, uns und (falls zutreffend) unsere Vertriebspartner (sog. Affiliates), LODGEA-Partner, Führungskräfte, Führungskräfte, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten im Zusammenhang mit Ansprüchen oder Forderungen (einschließlich angemessener Anwaltskosten), die von Ihnen erhoben werden, schadlos zu halten Dritten aufgrund Ihres Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der darin enthaltenen Dokumente (einschließlich der Nutzungsbedingungen) oder Ihres Verstoßes gegen Gesetze oder Rechte Dritter oder im Zusammenhang damit.3. Sie nutzen die Dienste auf eigenes Risiko. Die Dienste werden „wie sie sind“ und „wie verfügbar“ bereitgestellt, ohne ausdrückliche, stillschweigende oder gesetzliche Gewährleistung oder Garantie.4. LODGEA übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Dienste unterbrechungsfrei, zeitnah, sicher oder fehlerfrei funktionieren.5. LODGEA übernimmt keine Garantie dafür, dass die Ergebnisse, die durch die Nutzung der Dienste erzielt werden können, korrekt oder zuverlässig sind.6. LODGEA garantiert nicht, dass die Qualität von Produkten, Dienstleistungen, Informationen oder anderen Materialien, die Sie über die Dienste gekauft oder erworben haben, wie erwartet ist oder dass Fehler in den Diensten korrigiert werden.




BEDEUTUNG („Haftungsbeschränkung“)


Wir sind nicht verantwortlich, wenn Sie gegen das Gesetz verstoßen, gegen diese Vereinbarung verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen, insbesondere wenn Sie verklagt werden. Der Service ist „wie er ist“. Das heißt, es kann Fehler oder Unterbrechungen enthalten, wir geben keine Garantien und unsere Haftung ist begrenzt.




7. Verzicht, Salvatorische Klausel und vollständige Vereinbarung


Das Versäumnis von LODGEA, ein Recht oder eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzusetzen oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht oder diese Bestimmung dar. Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich aller Allgemeinen Geschäftsbedingungen und anderer Dokumente, die durch Bezugnahme Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind, von einem zuständigen Gericht als rechtswidrig erachtet werden, muss diese Bestimmung so geändert und ausgelegt werden, dass sie den Zielen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht Die ursprünglichen Bestimmungen werden im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang umgesetzt und die übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben in vollem Umfang in Kraft und wirksam.


Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die darin enthaltenen Dokumente stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und LODGEA dar und regeln Ihre Nutzung des Dienstes und Ihres Kontos; Sie ersetzen alle früheren Vereinbarungen zwischen Ihnen und LODGEA (einschließlich aller früheren Versionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen).




BEDEUTUNG („Verzicht, Salvatorische Klausel und vollständige Vereinbarung“)


Sollte LODGEA zu irgendeinem Zeitpunkt beschließen, diese Bestimmungen nicht durchzusetzen, bedeutet dies nicht, dass wir später auf dieses Recht verzichten. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die für Sie geltende Vereinbarung dar. Das bedeutet, dass alle vorherigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und LODGEA keine Anwendung finden, wenn sie diesen Bedingungen widersprechen.




8. Geistiges Eigentum und Kundeninhalte


1. Wir beanspruchen keine geistigen Eigentumsrechte an den Materialien, die Sie dem LODGEA-Dienst zur Verfügung stellen. Alle von Ihnen hochgeladenen Materialien bleiben Ihr Eigentum. Sie können Ihre Reise-Website mit den LODGEA-Diensten jederzeit deaktivieren, indem Sie Ihr Konto löschen.2. Durch das Hochladen von Materialien stimmen Sie zu: (a) dass es anderen Internetnutzern gestattet ist, die Materialien, die Sie auf Ihrer Reise-Website veröffentlicht haben, mithilfe der LODGEA-Dienste anzuzeigen und darauf zuzugreifen; (b) LODGEA kann Ihre Materialien speichern und, wenn Sie Materialien öffentlich gepostet haben, diese anzeigen und verwenden; und (c) LODGEA kann jederzeit alle an seinen Dienst übermittelten Materialien überprüfen und löschen, obwohl LODGEA nicht dazu verpflichtet ist.3. Sie behalten das Eigentum an allen Materialien, die Sie auf die LODGEA-Dienste hochladen; Indem Sie jedoch Ihre Reise-Website mithilfe der LODGEA-Dienste veröffentlichen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass andere Personen das Material, das Sie öffentlich auf Ihrer Reise-Website veröffentlichen, sehen und ansehen. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass die Materialien allen geltenden Gesetzen oder Vorschriften entsprechen.4. LODGEA hat das nicht ausschließliche Recht und die Lizenz, die mit Ihrer Reise-Website verbundenen Namen, Marken, Dienstleistungsmarken und Logos zur Werbung für den Service zu verwenden.




BEDEUTUNG („Geistiges Eigentum und Kundeninhalte“)


Alles, was Sie hochladen, bleibt Ihr Eigentum und liegt in Ihrer Verantwortung. Wir können Ihre Inhalte nicht ausschließlich zur Bewerbung des Dienstes verwenden.




9. LODGEA-Designvorlagen („Themes“)


1. Sie können das Erscheinungsbild Ihrer Reise-Website mithilfe der LODGEA-Dienste mit einer Designvorlage aus der LODGEA-Managementkonsole (einem sogenannten „Theme“) gestalten. Sie können das Thema ändern, um es an Ihre Reise-Website anzupassen. Wenn ein Theme nach alleinigem Ermessen von LODGEA ein Element enthält, das gegen die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von LODGEA verstößt, kann LODGEA das Theme ändern, auch wenn Sie das Theme in diesem Zustand erhalten haben. LODGEA kann das Theme aufgrund technischer Änderungen und Updates jederzeit anpassen.2. Die geistigen Eigentumsrechte der von LODGEA bereitgestellten Themes bleiben Eigentum von LODGEA. Wenn Sie die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gewährten Rechte überschreiten, kann der Designer rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und LODGEA kann administrative Maßnahmen ergreifen, unbeschadet unserer anderen Rechte und Rechtsbehelfe, z. B. die Änderung oder Schließung Ihres LODGEA-Benutzerkontos.3. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers und nicht in der Verantwortung von LODGEA, sicherzustellen, dass die Installation eines neuen Themes das aktuelle oder zuvor vorhandene Theme oder die Benutzeroberfläche des Benutzers nicht überschreibt oder beschädigt.




BEDEUTUNG („LODGEA-Designvorlagen“)


Sie können unsere Themes (verfügbar über die Management Console) jederzeit für den Einsatz auf Ihrer Reise-Website nutzen. Es steht Ihnen frei, unser Thema zu ändern. Bitte beachten Sie jedoch, dass LODGEA Eigentümer der Themes ist und Sie deren Rechte nicht verletzen dürfen. Wir weisen darauf hin, dass Themes im Laufe der Zeit angepasst oder komplett entfernt oder ersetzt werden können.




10. Zahlung der Gebühren


1. Sie zahlen die für Ihr Abonnement geltenden Gebühren (siehe: https://lodgea.com/pricing.html) / „Abonnementgebühren“) sowie alle anderen anfallenden Gebühren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Nutzungsgebühren im Zusammenhang mit Ihrem Nutzung von Produkten oder Diensten wie „AI Image Analysis“ oder Diensten Dritter („Zusätzliche Gebühren“). Zusammenfassend werden die Abonnementgebühren, Nutzungsgebühren und alle zusätzlichen Gebühren als „Gebühren“ bezeichnet.2. Sie müssen uns eine gültige Kreditkarte, ein Bankkonto oder ein anderes gültiges Zahlungsmittel zur Verfügung stellen, um alle anfallenden und wiederkehrenden Gebühren bezahlen zu können. LODGEA belastet die von Ihnen autorisierte Zahlungsmethode („Autorisierte Karte“) mit den anfallenden Gebühren und belastet die Autorisierte Karte (oder eine Ersatzkarte) weiterhin mit den anfallenden Gebühren, bis die Dienste beendet werden und alle ausstehenden Gebühren vollständig bezahlt sind . Sofern nicht anders angegeben, werden alle Gebühren und sonstigen Abgaben in EUR angegeben und alle Zahlungen erfolgen in dieser Währung.3. Abonnementgebühren werden im Voraus bezahlt und alle 30 Tage in Rechnung gestellt (jedes Datum ist ein „Abrechnungsdatum“). Transaktionsgebühren und zusätzliche Gebühren werden nach Ermessen von LODGEA von Zeit zu Zeit in Rechnung gestellt, normalerweise jedoch in Abständen von 30 Tagen. An jedem Abrechnungstag werden Ihnen alle ausstehenden Gebühren in Rechnung gestellt, die noch nicht in Rechnung gestellt wurden. Die Gebühren werden auf einer Rechnung aufgeführt, die über die hinterlegte E-Mail-Adresse an den Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos gesendet wird. Die Rechnung wird auch auf der Kontoseite der LODGEA Management Console angezeigt. Benutzer haben etwa zwei Wochen Zeit, um Probleme mit der Abrechnung der Abonnementgebühren zu lösen.4. Wenn wir die Zahlung der Gebühren nicht mit einer autorisierten Zahlungsmethode abwickeln können, werden wir drei Tage später erneut versuchen, die Zahlung mit einer autorisierten Zahlungsmethode abzuwickeln. Sollte der zweite Versuch erfolglos bleiben, unternehmen wir drei Tage nach dem zweiten Versuch einen letzten Versuch. Sollte unser letzter Versuch erfolglos bleiben, können wir den Zugriff auf Ihr Konto und die Dienste sperren und entziehen. Ihr Konto wird reaktiviert, sobald Sie die ausstehenden Gebühren sowie die Gebühren für den nächsten Abrechnungszeitraum bezahlt haben. Während der Sperrfrist haben Sie keinen Zugriff auf Ihr Konto und die Nutzung der LODGEA-Dienste ist aufgrund der vorübergehenden Deaktivierung nicht möglich. Wenn die ausstehenden Gebühren nicht innerhalb von 60 Tagen ab dem Sperrdatum bezahlt werden, behält sich LODGEA das Recht vor, Ihr Konto mit sofortiger Wirkung zu kündigen.5. Alle Gebühren verstehen sich zuzüglich etwaiger nationaler, staatlicher, kommunaler oder sonstiger staatlicher Verkäufe, Waren und Dienstleistungen, harmonisierter oder anderer Steuern, Gebühren oder Abgaben, die derzeit oder in Zukunft gelten („Steuern“).6. Sie sind für alle Steuern verantwortlich, die im Zusammenhang mit Ihrem Abonnement oder der Nutzung der Dienste von LODGEA anfallen. Soweit LODGEA diese Steuern berechnet, werden diese anhand der Steuersätze berechnet, die auf der von Ihnen angegebenen Rechnungsadresse basieren. Diese Beträge gelten zusätzlich zu den Gebühren für die jeweiligen Produkte und Dienstleistungen und werden über Ihre autorisierte Zahlungsmethode abgerechnet. Wenn Sie von der Zahlung dieser Steuern befreit sind, müssen Sie uns einen Nachweis darüber erbringen. In einigen Ländern handelt es sich hierbei um eine Originalbescheinigung, die den geltenden gesetzlichen Anforderungen zum Nachweis der Steuerbefreiung entspricht. Die Steuerbefreiung gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem wir einen für LODGEA ausreichenden Nachweis der Steuerbefreiung erhalten. Wenn LODGEA Ihnen keine Steuern berechnet, liegt es in Ihrer Verantwortung, festzustellen, ob Sie Steuern zahlen müssen, und wenn ja, diese Steuern selbst an die Steuerbehörden in Ihrem Land zu zahlen.7. Um Missverständnissen vorzubeugen: Alle Beträge, die Sie gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an LODGEA zu zahlen haben, sind ohne Abzüge oder Einbehalte zu zahlen. Abgesehen von den Steuern, die LODGEA Ihnen in Rechnung stellt und in Ihrem Namen an die zuständigen Steuerbehörden abführt, müssen alle gesetzlich erforderlichen Abzüge oder Einbehalte von Ihnen getragen und gesondert an die jeweils zuständige (Steuer-)Behörde abgeführt werden. LODGEA ist berechtigt, Ihnen den vollen Betrag der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Gebühren über Ihre autorisierte Zahlungsmethode in Rechnung zu stellen.8. Sie müssen Ihren korrekten Standort im Administrationsmenü Ihrer LODGEA-Verwaltungskonsole eingeben. Ändert der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos seinen Standort, muss dies umgehend im Administrationsmenü angepasst werden.9. LODGEA bietet keine Rückerstattungen an.




BEDEUTUNG („Zahlung von Gebühren“)


Für alle LODGEA-Kunden ist eine gültige Zahlungsmethode (z. B. Kreditkarte) erforderlich. Ihre Abonnementgebühren sowie etwaige Transaktions- oder Zusatzgebühren werden Ihnen alle 30 Tage in Rechnung gestellt. Wenn wir die Zahlung der Gebühren über Ihre Zahlungsmethode nicht abwickeln können, werden wir es nach drei Tagen erneut versuchen. Sollten wir die Zahlung immer noch nicht bearbeiten können, wiederholen wir den Vorgang drei Tage später ein drittes Mal. Sollte LODGEA nach den drei genannten Versuchen keinen Zahlungseingang feststellen können, kann LODGEA Ihr LODGEA-Benutzerkonto bis zur Klärung des Sachverhalts bzw. bis zur Zahlung des Rechnungsbetrages vorübergehend sperren. Möglicherweise müssen Sie Steuern an LODGEA oder die örtliche Steuerbehörde zahlen. Es gibt keine Rückerstattungen.




11. Stornierung und Kündigung


1. Sie können Ihr Konto jederzeit kündigen, indem Sie den LODGEA-Support (support@lodgea.com) kontaktieren und dann den Anweisungen in der Antwort folgen oder den in der Kontoverwaltung Ihres Benutzerkontos bereitgestellten Prozess nutzen.2. Wenn eine der Parteien die Dienste aus irgendeinem Grund kündigt: a) LODGEA stellt Ihnen die Dienste nicht mehr zur Verfügung und Sie können nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen; b) Sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes angegeben ist, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung von Gebühren , ob verhältnismäßig oder anderweitig;c) Alle ausstehenden Beträge, die LODGEA für Ihre Nutzung der Dienste bis zum Datum des Inkrafttretens dieser Kündigung geschuldet werden, sind sofort in voller Höhe zahlbar; undd) Ihr LODGEA-Benutzerkonto und die damit verbundenen Dienste werden mit Wirksamwerden der Kündigung deaktiviert oder offline geschaltet.3. Wenn Sie LODGEA zum Zeitpunkt der Beendigung des Dienstes noch ausstehende Gebühren schulden, erhalten Sie per E-Mail eine Abschlussrechnung. Sobald diese Rechnung vollständig beglichen ist, erhalten Sie keine weiteren Rechnungen mehr.4. Wir behalten uns das Recht vor, den LODGEA-Dienst, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder Ihr Konto jederzeit und aus beliebigem Grund ohne Vorankündigung zu ändern oder zu kündigen (sofern geltendes Recht nichts anderes vorschreibt). Durch die Kündigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Rechte und Pflichten, die vor dem Kündigungsdatum entstanden sind, nicht berührt.5. Betrug: Ohne Einschränkung anderer Rechtsmittel kann LODGEA Ihr Konto sperren oder kündigen, wenn wir den Verdacht haben, dass Sie im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienste betrügerische Aktivitäten begangen haben (durch Verurteilung, Liquidation, Versicherungs- oder Treuhandermittlung oder auf andere Weise).




BEDEUTUNG („Stornierung und Kündigung“)


Um eine Kündigung einzuleiten, senden Sie eine E-Mail an support@lodgea.com oder nutzen Sie den dafür vorgesehenen Prozess in der LODGEA-Managementkonsole. Als Antwort erhalten Sie von LODGEA Informationen zum weiteren Vorgehen. Wenn Sie mitten im Abrechnungszeitraum kündigen, erhalten Sie eine endgültige Rechnung per E-Mail. Wir können Ihr Konto jederzeit ändern oder schließen. Im Falle eines Betrugs sperren oder schließen wir Ihr Konto umgehend.




12. Leistungs- und Preisänderungen


    Die Preise für die Nutzung der Dienste können von LODGEA mit einer Frist von 30 Tagen geändert werden. Diese Benachrichtigung kann jederzeit durch Veröffentlichung der Änderungen auf der LODGEA-Website oder durch Ankündigung in der LODGEA-Verwaltungskonsole erfolgen. LODGEA behält sich das Recht vor, die Dienste (oder Teile davon) jederzeit und von Zeit zu Zeit zu ändern oder einzustellen mit oder ohne Vorankündigung (sofern das geltende Recht nichts anderes vorschreibt). LODGEA haftet Ihnen oder Dritten gegenüber nicht für Änderungen, Preisänderungen, Sperrungen oder Einstellung des Dienstes.




BEDEUTUNG („Änderungen der Leistungen und Preise“)


Wir können die LODGEA-Dienste jederzeit ohne Haftung ändern oder einstellen. Auch die hierfür berechneten Preise können sich innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntgabe ändern.




13. Dienste Dritter


    LODGEA kann Ihnen von Zeit zu Zeit Software, Anwendungen („Apps“), Produkte, Dienstleistungen oder Website-Links von Drittanbietern (gemeinsam „Dienste von Drittanbietern“) empfehlen, Ihnen Zugriff darauf gewähren oder diese aktivieren, damit Sie beispielsweise über den Abruf oder die Nutzung nachdenken über die LODGEA Management Console oder die bereitgestellte API-Dokumentation. Als Dienstleistung wird Ihnen nur der Zugang zu diesen Drittanbieterdiensten bereitgestellt, und wenn Sie diese Drittanbieterdienste kaufen, darauf zugreifen oder sie in irgendeiner Weise nutzen, geschieht dies ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Drittanbieter („Drittanbieter“). Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie sich auch damit einverstanden, an die zusätzlichen dienstspezifischen Bedingungen gebunden zu sein, die für die Dienste gelten, die Sie von Dritten erwerben oder die von Dritten bereitgestellt werden. Jegliche Nutzung von Diensten Dritter, die über die LODGEA-Verwaltungskonsole oder angeboten und genutzt werden Die Bereitstellung der API-Dokumentation erfolgt ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko und Ermessen, und es liegt in Ihrer Verantwortung, zu bestimmen, welche Dienste Dritter für diese Dienste Dritter gelten. Lesen Sie die Bedingungen und/oder Datenschutzerklärungen, bevor Sie die Dienste nutzen. In einigen Fällen erhält LODGEA möglicherweise einen Umsatzanteil oder eine andere Form von Anreizen/Vergütungen von Drittanbietern, die LODGEA Ihnen empfiehlt oder die Sie anderweitig durch Ihre Nutzung der Dienste einsetzen. Wir übernehmen keine Garantien und geben keine Zusicherungen ab im Hinblick auf die Leistungen Dritter wie oben unter Ziffer definiert. Sie erkennen an, dass LODGEA keine Kontrolle über die Dienste Dritter hat und weder Ihnen noch anderen gegenüber für diese Dienste Dritter verantwortlich oder haftbar ist. Die Verfügbarkeit von Diensten Dritter über die LODGEA-Verwaltungskonsole oder die andere Form der Bereitstellung dieser Dienste Dritter durch LODGEA oder die Integration oder Aktivierung dieser Dienste Dritter mit den Diensten stellt keine Empfehlung, Autorisierung, finanzielle Unterstützung o.ä. dar oder impliziert diese Verbindung von oder mit LODGEA ihnen auf. LODGEA übernimmt keine Gewähr für die Verfügbarkeit von Diensten Dritter und Sie erkennen an, dass LODGEA den Zugang zu Diensten Dritter jederzeit nach eigenem Ermessen aus wichtigem Grund und ohne Vorankündigung an Sie deaktivieren kann. LODGEA ist gegenüber niemandem verantwortlich oder haftbar für die Einstellung, Sperrung des Zugangs zu oder die Deaktivierung von Diensten Dritter. LODGEA empfiehlt Ihnen dringend, sich von Spezialisten beraten zu lassen, bevor Sie Dienste Dritter nutzen oder darauf zurückgreifen, damit Ihre Anforderungen erfüllt werden. Darüber hinaus gelten die gesondert für die Nutzung der jeweiligen API dargelegten API-Nutzungsbedingungen. Wenn Sie einen Drittanbieterdienst installieren oder ihn für die Nutzung mit den Diensten aktivieren, erteilen Sie uns die Erlaubnis, dem jeweiligen Drittanbieter den Zugriff auf Ihre APIs zu gestatten Daten und andere Materialien zu verarbeiten und andere Maßnahmen zu ergreifen, die für die Kompatibilität der Dienste Dritter mit den LODGEA-Diensten erforderlich sind, und jeglicher Datenaustausch oder jede andere Interaktion zwischen Ihnen und dem Dritten erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und diesem Dritten. LODGEA ist nicht verantwortlich für die Offenlegung, Änderung oder Löschung Ihrer Daten oder anderer Materialien oder für Verluste oder Schäden, die Ihnen durch Dienste Dritter oder den Zugriff Dritter auf Ihre Daten oder andere Materialien entstehen.Google Maps ist ein Drittanbieterdienst, der innerhalb der Dienste verwendet wird. Um die Dienste nutzen zu können, müssen Sie die Nutzungsbedingungen von Google Maps und Google Earth sowie die Datenschutzerklärung akzeptieren, die gelegentlich von Google geändert werden kann. Die Beziehung zwischen Ihnen und einem Dritten besteht ausschließlich zwischen Ihnen und diesem Dritten. und LODGEA ist nicht verpflichtet, in Streitigkeiten zwischen Ihnen und einem Dritten einzugreifen. LODGEA haftet unter keinen Umständen für direkte, indirekte, zufällige, besondere, Folgeschäden, außerordentliche exemplarische Schäden, Strafschadenersatz oder andere Schäden, die durch Dritte verursacht werden. Drittanbieterleistungen oder Ihr Vertragsverhältnis mit einem Drittanbieter, einschließlich Experten. Diese Einschränkungen gelten auch dann, wenn LODGEA auf die Möglichkeit eines solchen Schadens hingewiesen wurde. Die oben genannten Einschränkungen gelten im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang. Sie verpflichten sich, uns und (falls zutreffend) unsere Vertriebspartner (sog. Affiliates), LODGEA-Partner, Führungskräfte, Führungskräfte, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten in Bezug auf schad- und klaglos zu halten Ansprüche oder Forderungen (einschließlich angemessener Anwaltskosten), die durch Ihre Nutzung eines Drittanbieterdienstes oder Ihre Beziehung zu einem Drittanbieter entstehen.




14. Beta-Dienste


Von Zeit zu Zeit kann LODGEA Sie nach eigenem Ermessen dazu auffordern, Vorab- oder Betafunktionen auszuprobieren, die sich noch in der Entwicklung befinden und noch nicht für alle LODGEA-Benutzer verfügbar sind („Betaversionen“). Für Beta-Dienste können zusätzliche Geschäftsbedingungen gelten, die LODGEA Ihnen vor der Nutzung der Beta-Versionen zur Verfügung stellt. Solche Betaversionen und alle damit verbundenen Mitteilungen und Materialien gelten als vertrauliche Informationen von LODGEA und unterliegen den Vertraulichkeits- und Vertraulichkeitsbestimmungen dieser Vereinbarung. Ohne die Allgemeingültigkeit des Vorstehenden einzuschränken, verpflichten Sie sich, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von LODGEA keine öffentlichen Erklärungen/Aussagen über Ihre Teilnahme an solchen Betaversionen abzugeben oder anderweitig Informationen über Ihre Teilnahme an solchen Betaversionen offenzulegen. LODGEA gibt keine Zusicherungen oder Garantien dafür, dass die Beta-Dienste funktionieren. LODGEA kann die Betaversionen jederzeit nach eigenem Ermessen einstellen. LODGEA übernimmt keine Haftung für etwaige Schäden, die aus oder im Zusammenhang mit einer Betaversion entstehen. Die Beta-Dienste funktionieren möglicherweise nicht genau wie die endgültige Version. LODGEA kann nach eigenem Ermessen eine endgültige oder kommerzielle Version der Betaversionen veröffentlichen.




15. Feedback und Bewertungen


LODGEA freut sich über Anregungen und/oder Anregungen zur Verbesserung oder Ergänzung unserer Leistungen. Unter keinen Umständen unterliegen Mitteilungen von Vorschlägen, Anregungen oder zugehörigen Materialien oder Bewertungen der Dienste, Dienste Dritter oder Drittanbieter (zusammen „Feedback“) an LODGEA der Vertraulichkeit oder sind mit einer erwarteten Vergütung verbunden. Indem Sie Feedback an LODGEA senden (unabhängig davon, ob es direkt an LODGEA gesendet oder in einem von LODGEA bereitgestellten Forum oder auf einer von LODGEA gehosteten Seite veröffentlicht wird), verzichten Sie auf alle Rechte an dem Feedback und erkennen an, dass es LODGEA freisteht, das Feedback wie gewünscht umzusetzen und zu verwenden von Ihnen oder in der von LODGEA geänderten Form verwendet werden, ohne dass die Zustimmung oder Lizenz von Ihnen oder einem Dritten eingeholt werden muss. Bewertungen eines Drittanbieterdienstes oder eines Drittanbieters, die Sie an LODGEA übermitteln, müssen nach Ihrem besten Wissen korrekt sein und dürfen nicht rechtswidrig, obszön, bedrohlich, verleumderisch, die Privatsphäre verletzend, geistige Eigentumsrechte verletzend oder anderweitig rechtsverletzend oder unzulässig sein . LODGEA behält sich das Recht (jedoch nicht die Pflicht) vor, Feedback zu Drittanbieterdiensten oder Drittanbietern zu entfernen oder zu bearbeiten, überprüft jedoch veröffentlichtes Feedback nicht regelmäßig.




16. Rechte Dritter


Mit Ausnahme von LODGEA und seinen verbundenen Unternehmen, LODGEA-Benutzern oder Personen, die gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf LODGEA-Dienste zugreifen, hat keine natürliche oder juristische Person, die nicht Vertragspartei dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, das Recht, eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzusetzen Allgemeine Geschäftsbedingungen, unabhängig davon, ob die natürliche oder juristische Person namentlich, als Angehöriger einer Gattung oder als eine Person, der eine bestimmte Beschreibung entspricht, identifiziert wurde. Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Rechte eines zulässigen Rechtsnachfolgers oder Erwerbers dieser Bedingungen bleiben hiervon unberührt.




BEDEUTUNG („Rechte Dritter“)


Nur LODGEA, LODGEA-Benutzer und Personen, die auf die LODGEA-Dienste zugreifen, haben Rechte im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.




17. Privatsphäre und Datenschutz


LODGEA verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten und die persönlichen Daten Ihrer Kunden zu schützen. Durch die Nutzung des Dienstes erkennen Sie an und stimmen zu, dass die Erhebung, Nutzung und Offenlegung dieser personenbezogenen Daten durch unsere Datenschutzrichtlinie (https://lodgea.com/privacy-policy.html) geregelt ist.

Darüber hinaus unterliegen Sie, wenn Sie (A) Ihren Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) haben, (B) Waren oder Dienstleistungen für Kunden im EWR bereitstellen oder (C) den Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung unterliegen an alle anderen Umstände und Umstände, daher unterliegt die Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten europäischer Bürger durch LODGEA auch unserem Nachtrag zur Datenverarbeitung (https://lodgea.com/dpa.html).




BEDEUTUNG („Privatsphäre & Datenschutz“)

Die Nutzung und Erhebung personenbezogener Daten durch LODGEA wird durch unsere Datenschutzrichtlinie geregelt.




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